Jean-Jacques Sempé

Jean-Jacques Sempé

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, lebt in Paris. Die Karikaturen in ›Paris Match‹ und in ›L'Express‹ waren nur erste Schritte zum Höhepunkt beim ›New Yorker‹, für den er ab 1978 arbeitete. Mit René Goscinny, Patrick Modiano und Patrick Süskind schuf er so legendäre Figuren wie ›Der kleine Nick‹, ›Catherine, die kleine Tänzerin‹ und ›Herr Sommer‹. Und nun hat Yorn als Vierter im Bunde das Glück, dass sein Buch von Sempé illustriert wurde.

Bücher

Auszeichnungen und Verfilmungen

Auszeichnungen

e. o.-plauen-Preis, 2007

Verfilmungen

Marcellin Caillou , Claude Alix, 2004

Auszeichnungen

Kinderbuch-Couch-Star* für ›Neues vom kleinen Nick‹, 2005

Auszeichnungen

Die tz-Rose der Woche vom 9. bis 16. Dezember 2005 für ›Neues vom kleinen Nick‹, 2005

Sprecherstrasse 8
8032 Zürich
Schweiz

+41 44 254 85 11
info@diogenes.notexisting@nodomain.comch

Diogenes Kids Newsletter