Tom Sawyers Abenteuer

Mark Twain

Tom Sawyers Abenteuer

Aus dem Amerikanischen von Lore Krüger. Mit einem Vorwort des Verfassers und einem Nachwort von Jack D. Zipes


‹Tom Sawyer› wurde zu einem der beliebtesten Kinderbücher, aber sowohl Twains ironische Anspielungen wie auch die Gestalt des gegen die spießbürgerliche Gesellschaft rebellierenden Huck lassen erkennen, dass die Sozialkritik des Autors an den erwachsenen Leser seiner Zeit gerichtet war.
  • Taschenbuch, 256 Seiten
  • 23. März 2010
  • 978-3-257-21369-0
  • € (D) 8.90
  • € (A) 9.20
  • Sfr 12.90*
* unverbindliche Preisempfehlung
Mark Twain wurde 1835 in Florida, Missouri, geboren. Er arbeitete als Drucker, Lotse auf einem Mississippidampfer, Goldgräber und Reisejournalist. Mit ›Tom Sawyers Abenteuer‹ veröffentlichte er 1876 einen Gegenentwurf zu den didaktischen Kinderbüchern seiner Zeit. 1884 folgte ›Huckleberry Finns Abenteuer‹, das Hemingway an den Anfang der modernen amerikanischen Literatur stellte.

Mehr von Mark Twain

Sprecherstrasse 8
8032 Zürich
Schweiz

+41 44 254 85 11
info@diogenes.notexisting@nodomain.comch

Diogenes Kids Newsletter