Schlaf, Eule, schlaf

Louis Slobodkin

Schlaf, Eule, schlaf

Aus dem Amerikanischen von Anna­Nina Kroll


Schlafen. Was soll man als kleine Eule tagsüber sonst tun außer schlafen? Natürlich. Jede Eule schläft tagsüber. Wirklich jede. Doch Olga, die kleine Eule, hat alles versucht: ohne Erfolg. Sie ist kurz vorm Ver­zweifeln, als ihr endlich jemand zu Hilfe kommt.

  • Hardcover Gebunden, 32 Seiten
  • ab 4 Jahren
  • 27. September 2017
  • 978-3-257-01214-9
  • € (D) 15.00
  • € (A) 15.50
  • Sfr 20.00*
* unverbindliche Preisempfehlung

Louis Slobodkin, geboren 1903 in Albany, New York, war ein amerikanischer Bildhauer, Illustrator und Autor von Kinderbüchern. Er besuchte das Beaux Arts Institute of Design in New York und war fast 40, als er sein erstes Kinderbuch illustrierte. Es folgten zahlreiche weitere, darunter auch einige, die er gemeinsam mit seiner Frau, der Kinderbuchautorin Florence Slobodkin, verfasste. Slobodkin starb 1975.

Ein Blick ins Buch

Mehr von Louis Slobodkin

Sprecherstrasse 8
8032 Zürich
Schweiz

+41 44 254 85 11
info@diogenes.notexisting@nodomain.comch

Diogenes Kids Newsletter