Reise nach Tripiti
Im Warenkorb

H.U. Steger

Reise nach Tripiti

Theodor, der Teddybär, ist ein wenig in die Jahre gekommen: Es fehlt ein Ohr, es fehlt ein Auge – doch gehört er deshalb auf den Müll? Nein! Stattdessen macht er sich auf an einen verheißungsvollen Ort, das Fischerdörfchen Tripiti, das er im Traum gesehen hat. Dort, auf der kleinen griechischen Insel, wohnen viele Kinder, die alle mit Theodor spielen wollen. Und er bleibt nicht lang allein: Kaspar, das hinkende Holzpferdchen, Resi, das Püppchen, Mischa, der einarmige Traktorfahrer – alle wollen sie nach Tripiti und bestehen mit Theodor so manches Abenteuer.
  • Hardcover Halbleinen, 52 Seiten
  • ab 4 Jahren
  • 01. Januar 1967
  • 978-3-257-00516-5
  • € (D) 18.00
  • € (A) 18.50
  • Sfr 24.00*
* unverbindliche Preisempfehlung

H. U. Steger, Autor und Illustrator von Kinderbüchern, wurde 1923 in Zürich geboren, besuchte dort die Kunstgewerbeschule, an der er später selbst 20 Jahre als Lehrer tätig war. Seine erste Karikatur erschien im ›Nebelspalter‹, seit 1945 zeichnete er für die ›Weltwoche‹, die ›Zürcher-Woche‹ und den ›Tages-Anzeiger‹. H.U. Steger verstarb im Alter von 93 Jahren am 18.6.2016 in Maschwanden/Zürich.

Ein Blick ins Buch

Aufgrund Ihrer Einstellungen kann dieser Inhalt nicht angzeigt werden. Um diesen Inhalt anzuzeigen, müssen Sie Marketing-Cookies erlauben.

Cookie-Einstellungen anpassen
Auf Book2Look ansehen

Mehr von H.U. Steger

Sprecherstrasse 8
8032 Zürich
Schweiz

+41 44 254 85 11
info@diogenes.notexisting@nodomain.comch

Diogenes Kids Newsletter