Kinder für Anfänger
Im Warenkorb

Reinhart G.E. Lempp, Loriot

Kinder für Anfänger

Mit Zeichnungen von Loriot und einem Vorwort


Was tun, wenn der Sohn rotzfrech die Zunge rausstreckt oder die Tochter mal wieder viel zu spät nach Hause kommt? Gute Erziehung kann man weder lehren noch lernen, so Reinhart Lempp. Aber er beschreibt die wichtigsten Lebensabschnitte eines Kindes und verrät, wie große Probleme mit kleinen hilfreichen Tricks gemeistert werden können.
  • Taschenbuch, 112 Seiten
  • 01. Januar 1981
  • 978-3-257-20667-8
  • € (D) 10.00
  • € (A) 10.30
  • Sfr 13.00*
* unverbindliche Preisempfehlung

Reinhart Lempp wurde 1923 in Esslingen am Neckar geboren. Er arbeitete zunächst als Arzt und war dann Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Universität Tübingen sowie Inhaber des Lehrstuhls. Seit 1989 war er emeritiert und lebte in Stuttgart. Er war Ehrendoktor der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Werke. Professor Lempp war verheiratet, hatte sechs Kinder und dreizehn Enkel. Er starb 2012 in Stuttgart.

Loriot, eigentlich Vicco von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg, wuchs in Berlin auf und lebte zuletzt am Starnberger See. Er studierte Malerei und Grafik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in ›Stern‹, ›Weltbild‹ und ›Quick‹ machten ihn berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Darsteller in ›Ödipussi‹ und ›Pappa ante portas‹, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien, und war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011.

Mehr von Reinhart G.E. Lempp

Mehr von Loriot

Sprecherstrasse 8
8032 Zürich
Schweiz

+41 44 254 85 11
info@diogenes.notexisting@nodomain.comch

Diogenes Kids Newsletter