E.B. White

E.B. White

E. B. White, wurde 1899 in Mount Vernon, New York, geboren. Nach Studien- und Wanderjahren, die ihn bis zum Packeis führten, arbeitete er in den zwanziger Jahren für den ›New Yorker‹, dessen unverkennbaren, zeitlosen Stil er mit Gedichten, Aphorismen und Feuilletons mitprägte. E. B. White starb 1985 in North Brooklin, Maine. Die Verfilmung seiner Kindergeschichte ›Klein Stuart‹ (›Stuart Little‹) war 2000 ein Riesenerfolg.

Bücher

Verfilmungen und Zitate

Verfilmungen

Schweinchen Wilbur und seine Freunde , Gary Winick, 2006

Zitate

»Der Mann einer makellosen, lakonischen Prosa, die Nabokov und John Updike zu Ausrufen der Bewunderung veranlaßte.«
Michael Maar / Literaturen, Berlin

Verfilmungen

Stuart Little 2 , Rob Minkoff , 2002

Verfilmungen

Stuart Little , Rob Minkoff , 1999

Sprecherstrasse 8
8032 Zürich
Schweiz

+41 44 254 85 11
info@diogenes.notexisting@nodomain.comch

Diogenes Kids Newsletter